Alpenverein Weinheim auch im Regen unterwegs (07/2012)

– 08.07.2012

Letzten Sonntag trafen sich trotz anfänglichen Starkregens 9 Wanderer bei Heppenheim. An den drei Hügelgräbern vorbei gings hinauf zum Kreuzberg Hier stehen  vierzehn gusseiserne Stationsbilder die den Leidensweg Jesu darstellen und ein Altarkreuz. Vor der Kapellenruine machten wir die Mittagsrast. Das Wetter besserte sich und die Wanderung konnte über Erbach, Maiberg, Freilichtbühne zurück nach Heppenheim fortgesetzt werden. Durch die jetzt klare Luft hatte man Ausblicke zum Donnersberg und ins Pfälzer Bergland. 18 Kilometer und 600 Höhenmeter wurden bewältigt. Die Teilnehmer bedankten sich bei den Tourenführern Mariannne Stass und Richard Rothermel bei der Schussrast die wir im A bis Z in Heppenheim abhielten.

Roland Berger ,