Jahresauftaktwanderung (01/2014)

– mit Christel und Klaus Bertram, 12.01.2014

Zur ersten DAV Sonntagswanderung im neuen Jahr waren 37 Teilnehmer mit vermutlich „guten Vorsaetzen“ dabei. Die große Gruppe ging ab Startparkplatz gegenüber OEG Bahnhof los. Schlosshof, Schlosspark und Exotenwald wurden durchquert. Ueber den mittleren Geiersbergweg wurde dann die Schutzhuette „Lange Bank“ erreicht. Christel und Klaus verteilten Gebaeck, Gluehwein und andere heisse Getraenke an die Gruppe. Weiter ging es dann Richtung Gorxheimer Tal. Die Ueberquerung erfolgte ueber die Grundelbachbruecke. Steil bergauf wurde dann in Richtung Buchklingen gewandert. Hier wurde nochmal eine schoene Rast am Schubertstein gemacht. Sogar die Sonne kam noch heraus. Weiter ging es dann ueber den badisch-hessischen Grenzweg Richtung Wachenburg. Die Gruppe besuchte auch den Innenhof der Wachenburg. Hier hatte man einen schoenen Ausblick in die Rheinebene und ueber das Weschnitztal bis Lindenfels und Gumpener Kreuz. Ueber die Steilvariante wurde dann die Windeck erreicht. Ueber den Tunnel im neuen Burgenviertel wurde dann die Hauptstrasse erreicht. Die geplante Schlussrast in der Stadtschänke konnte trotz Brand im Dachgeschoss vor 2 Tagen erfreulicherweise stattfinden. Wir dankten Christel und Klaus fuer die schoene Wanderung.
18 Kilometer, 400 Hoehenmeter

Wanderwart DAV Weinheim