Dem Regen getrotzt

Klettern mit Regenschirm
Bei schönem Wetter kann ja Jede*r…

Zum Glück hat unser neuer Kletterturm ein Dach, welches das Klettern auch bei leichtem Regen ermöglicht. So konnten die unerschrockenen Besucher*innen beim traditionellen Abklettern zum offiziellen Saisonende am 29.10. wenigstens ein paar Routen ausprobieren. Aber nach einer längeren Regenpause trauten sich sogar einige in den Klettersteig.

Klettern unter dem Überhang
Unter dem Überhang war’s noch trockener

Auch wenn das Wetter uns nicht so freundlich gesonnen war wie meistens in den vergangenen Jahren, fanden dennoch viele Mitglieder und Besucher den Weg ins DAV Kletterzentrum Weinheim.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, beim Vorsitzenden der Kletter- und Alpinistikgruppe Reiner Zimmermann sowie den Kuchenspender*innen für die Organisation des Festes.

In diesem Jahr wollen wir übrigens auch nach dem Ende der offiziellen Saison bei gutem Wetter das Kletterzentrum (überwiegend an den Wochenenden) öffnen. Hierzu bitte immer aktuell auf der Startseite der Sektionswebseite nachschauen. Gegebenenfalls können die Öffnungszeiten abweichen, oder es kann wegen Wartungs- und Schulungsbetrieb zu Einschränkungen der Klettermöglichkeiten kommen.