Pfalzwanderung (10/2018)

Burg Drachenfels

Die beliebte Pfalzwanderung fand am 14. Okt. 18 statt. 50 Wanderer hatten sich mit Bus und Auto ins Dahner Felsenland aufgemacht, um mit Ingrid Nehrbass und Richard Rothermel um Bundenthal einen schönen Wandertag zu geniesen. Schon bei der Busanreise hat man längs der Weinstraße Bismarckturm, Kalmit, Hambacher Schloss und den Trifels gesehen. Es gab eine Wanderung mit 12 km, die führte Ingrid, die größere mit 17,5 km Richard. Im Dahner Felsenland hat bizarre Gesteinsformationen aus Rotsandstein, Felstürme, Aussichtspunkte und unendliche Waldgebiete. An den Fladensteinen, Bruchkammer, über den Schlüsselfelsen ging es. Die beiden Gruppen trafen sich an der Drachenfelshütte. Von hier hatte man einen schönen Ausblick auf die Burg Drachenfels. Geierstein und Schuhfelsen wurden auch noch mitgenommen. Die Esskastanien waren dieses Jahr vermutlich wegen der Trockenheit, nicht so groß wie in den letzten Jahren, so kamen wir doch etwas schneller voran. Die Schlusseinkehr fand im Gasthaus Krone in Bundenthal statt und wir dankten Richard und Ingrid für die Organisation und Durchführung der schönen Wanderung.

Roland Berger ,