Unser neues Alpinum

Wir haben es geschafft! Unser neues Alpinum ist bepflanzt und darf nun in Ruhe anwachsen. Ende März 2021 haben Katja und Kerstin einen Aufruf per Mail an alle Sektionsmitglieder gestartet und die Resonanz war enorm: über sechzig Helfer*innen haben sich zurückgemeldet. Also wurden immer wieder kleine Gruppen zusammengestellt, die hochmotiviert riesige Felsbrocken verschafft, Pflanzen umgesiedelt, Kies, Sand und Erde gemischt und dann Alpenblümchen gepflanzt haben und noch vieles mehr! Ende April war das „Werk“ dann vollbracht. Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen und mitgedacht haben und an alle, die ab jetzt gießen und „Beikräuter“ zupfen und an alle die sich mit uns gefreut haben. Es hat riesigen Spaß gemacht!
Mal schauen, ob das Edelweiß in diesem Jahr schon blüht.

Alpinumbau im Schnelldurchlauf