Die beliebte Pfalzfahrt mit dem Bus (10/2012)

– 14.10.2012

Trotz regnerischen Wetters fanden sich 45 Wanderer zusammen, um mit Ingrid und Manfred Nehrbass mit dem Bus ins Dahner Felsenland zu fahren. Dort wanderten wir in Dahn, um Dahn und um Dahn herum auf dem Dahner Felsenpfad mit vielen sehensw�rdigen Felsformationen wie an  Braut und Bräutigam, Schillerfelsen, Schlangenfelsen vorbei. Der Rundweg verläuft zum großen Teil auf schmalen Trassen. Beeindruckend war die unbeschreibliche Formenvielfalt der bizarren Steingebilde aus rotem Sandstein.. Mittags machten wir in der Dahner PWV Huette Rast. Bei dem feuchten Wetter hatte die Landschaft mit den herbstlich gefaerbten Wäldern und den Formationen aus rotem Sandstein  ihren eigenen Charme.
15 Kilometer und fast 400 Hoehenmeter wurden bew�ltigt. Wir dankten Ingrid und Manfred Nehrbass fuer die Organisation und Fuehrung der schoenen Tour.

Roland Berger ,