Jahresauftaktwanderung (01/2013)

– 13.01.2013

Neues Jahr – gute Vorsaetze – über 30 Wanderer des DAV Weinheim trafen sich am Sonntagmorgen bei kalten klaren teilweise sonnigen Wetter. DerStart war in Bensheim-Auerbach.Vorbei an Fuerstenlager, Ludwigshoehe, Seltenwasserhaeuschen wurde von den DAVlern auch das OWK Ehrenmal am Teufelstein besucht. Die Mittagspause wurde im Felsenmeer an der liegenden Riesensaeule verbracht. Hier versorgten uns die Wanderfuehrer mit Gluehwein und heissem Apfelsaft. Teilweise auf dem Nibelungensteig am Ohlyturm vorbei weiter durch das offene Balkhauser Tal wurde Schloss Auerbach erreicht. Nur noch bergab erreichten die Wanderer dann das Ziel. die „Alte Dorfmuehle“ in Auerbach. Der Dank ging an Christel und Klaus Bertram fuer die Ausarbeitung und Fuehrung der schoenen Wanderung. Tourenlänge 19 Km, 510 Hoehenmeter.

Roland Berger ,