Jahresabschlusswanderung 2017

Unsere Jahresabschlusswanderung begann diesmal erst um 11 Uhr auf dem Pp. gegenüber alter OEG Bahnhof in Weinheim. Gunter Ross führt diese Touren im Dez. seit 5 Jahren. 18 Teilnehmer fanden sich ein. Über den Bahnhof ging es in die Nordstadt. Hier wurden die Gleise der Odenwaldbahn überquert. Über den Blütenweg und den rote Balken Weg ging es dann hinauf. Unser DAV Gelände konnte hier einmal von oben betrachtet werden. Der Vogesenblick, oder die Rentnerhütte war unser nächstes Ziel. Weit sehen konnte man aber an diesem Tag allerdings nicht. Unser Wanderführer Gunter bewirtete uns hier mit leckeren warmen Getränken. Weiter ging es dann bergan Richtung Hirschkopf. Wegen der schlechten Sicht haben wir uns den Anstieg auf den Turm erspart. Auf dem Rückweg begann es ordentlich zu schneien, der Rückweg sah ganz anders aus, alles war weiß. Wir trafen noch dem OWK Weinheim, die noch im Aufstieg vor sich hatten. Über die Weschnitz ging es dann zur Schlussrast ins Hellas am Dürreplatz. Wir dankten Gunter Ross für die schöne Wanderung. 8,5 km 270 hm.

Wanderwart DAV Weinheim