Januarwanderung 2019

Die Wanderung zum Beginn des Jahres am 13. Jan 2019 begann unter nassen Voraussetzungen. Schon an der Abfahrt nach Leutershausen regnete es. Trotzdem trafen sich 12 Wanderer am Kehrrang, um gemeinsam mit Christel und Klaus Bertram die Regenklamotten zu testen. Die Schriesheimer Hütte wurde erreicht. Die ist im Winter geschlossen, in der überdachten Außenanlage hielten wir Mittagsrast. Die Wanderführer hatten Glühwein bringen lassen und so konnte man sich im Trockenen aufwärmen. Dann wurde die Ursenbacher Höhe auf ca. 400 hm erreicht. Man hatte leider keine Ausblicke, wegen Nebel. Oberflockenbach war das nächste Ziel und Schrägregen durch den Wind durchnässte die Hosen. Einige hatten Regenhosen, bei den anderen lagen die im Schrank. Über Rippenweier – hier schoss das Wasser die Wiesen runter – und Heiligkreuz ging es dann zu der Schlussrast in die Rose in Leutershausen. Hier war es warm und die feuchten Sachen trockneten wieder. Wir waren uns einig – man kann auch bei Regen wandern
Wir dankten Christel und Klaus für die trotzdem schöne Wanderung. 16,3 Kilometer und 480 Höhenmeter

Roland Berger
Wanderwart DAV Weinheim