Juliwanderung im vorderen hessischen Odenwald (07/2014)

– mit Richard Rothermel

18 Wanderer hatten sich in Weinheim und am 2.ten Treffpunkt in Mittershausen auf dem Parkplatz vom Vettershof mit Richard eine Sommertour zu gehen. Die Wanderung im Juli ist oft mit Sonne und Hitze verbunden, aber Richard hatte den gröten Teil der Strecke im Wald geplant wo die Temperaturen erträglich waren. Es ging am ehem. Steinbruch Steigkopf nach Alzenau. Man auf dieser Anhöhe schöne Blicke in den von dort südöstlichen Odenwald . An Mittlechtern vorbei kamen wir durch Lauten-Weschnitz – die Musikkapelle spielte gerade zur Kerwe. An einem schönen Pavillion unterhalb des Friedhofes wurde Mittagsrast gemacht. Weiter wurde unterhalb des Krehbergs und Kesselbergs (500 hm) an Scheuerberg vorbei auf ein großes Wegekreuz im v. Odenwald, die Jägerrast zur kurzen Pause genutzt. Jetzt ging es nur noch bergab und im Vettershof wurde die Abschlussrast gemacht.
Wir dankten Richard für die schöne Sommertour.
19,3 km, 460 Höhenmeter

Wanderwart DAV Weinheim