Juniwanderung 2019

Die Juniwanderung im Laufe des Jahres findet seit Jahren in Lothringen an der Südpfälzer Waldgrenze hinter dem Dahner Felsenland statt. Walter Risse hat zu dieser Wanderung nach Sturzelbronn bei der Festungsstadt Bitche eingeladen. Leider konnte ich nur die Begrüßung machen. Es trafen sich 9 Wanderer ein um mit Walter über 4 Stunden um die 16 Kilometer zu wandern. Es ging auf die Lützelhardt mit tollen Aussichten, eine Rast wurde an einem Hofladen gemacht, wo es Ziegenmilchprodukte und Kuchen gab. Die Schlussrast war bei Walter im Ferienhaus wo die Wanderer mit mitgebrachten Speisen und mit Walters Quiche gut versorgt wurden.
Die Wanderung hat allen gut gefallen, einmal im Jahr gehen die DAV Sonntagswanderer auch mal weiter weg, um neue Eindrücke zu gewinnen. Bitche, die Festungs-und Zisternenstadt, die Maginot- Linie bei Lembach haben wir hier schon erkunden können. Wir dankten Walter für die gut vorbereitete Wanderung.

Roland Berger ,