Kulinarische Septemberwanderung 2014

– mit Elisabeth und Jürgen Schneider

Etwas früher trafen sich 26 Wanderer am Bahnhof in Weinheim, um an der 4. ten Etappe von Eberbach nach Neckargerach zu streifen. Umsteig in Heidelberg, dann ab Bahnhof Eberbach durch das Städtchen, steil hinauf duch Neckarwimmersbach, Rockenau über Heiligkreuzkirchlein zum Reihersee zur ersten kurzen Rast. Die Wanderung ging durch den kleinen Odenwald – südlich des Neckars gelegen. Teilweise ging es dann am Neckarsteig entlang und am Parkplatz Überhau unterhalb von Neunkirchen wurde dann die Rast gemacht. Barbara und Klaus karrten das ganze Essen und Trinken, das wir Ihnen morgens mitgegeben hatten zu Rastplatz, damit wir es nicht tragen mussten. Vielen Dank dafür. Es konnte von vielem probiert werden, die Speisekarte war reichhaltig. Als Höhepunkt wurden von Jürgen Schneider noch „Teilnahmeurkunden“ verteilt – es gab einige, die hatten alle 4 Wanderungen von HD nach Neckargerach absolviert. Bisher war das Wetter gut und man hatte Sichten auf die Neckarbögen. Kurz nach der Weiterwanderung setzte der Regen ein, mancher besichtigte noch die Ruine Minneburg. Ab Neckargerach ging die Bahnfahrt wieder zurück und wir dankten Elisabeth und Jürgen für Ausarbeitung und Führung der schönen Tour.
18 Kilometer, 500 Höhenmeter

Wanderwart DAV Weinheim