Pfalzwanderung (10/2014)

– mit Ingrid und Manfred Nehrbass

Ein großer Bus voll DAV Pfalzwanderer und Gäste fuhr uns morgens von Weinheim nach Bundenthal in die Waldpfalz. Von der Weinpfalz konnte man Bismarckturm, Eckkopf, Kalmit, Hambacher Schloss, Friedensdenkmal und die Ludwigshöhe sehen. Es ging über die B 10 Richtung Pirmasens mit Ausblick auf den Trifels und den Asselstein. In Bundenthal teilten wir uns in 2 Gruppen und wanderten in der Herbstsonne über Bundenthalturm, sieben Brüder, Fladenstein und Schlüsselfels, alles schöne Rotsandsteinformationen. In der Drachenfelshütte wurde die erste Rast gehalten. Weiter ging es dann vorbei an Bruchweiler zum Geierstein. Die beiden Gruppen trafen sich dann zur Abschlussrast in der Krone. Der Busfahrer hat uns dann wieder gut nach Hause gebracht.
Wir dankten Ingrid und Manfred Nehrbass für die schöne Tour mit Ausblicken und den vielen Keschten.
15 km, 400 hm.

Wanderwart DAV Weinheim