Rund um das Schlierbachtal (11/2019)

Rund um das Schlierbachtal führte am 10. Nov. 19 Hans Schlabing die Wanderung. Gestartet wurde in Eulsbach, zwischen Lindenfels und Fürth gelegen. 15 Wanderer fanden sich ein. Es ging über einen alten Weg direkt hinauf  nach Lindenfels und über den Bismarckturm Richtung Winterkasten. Über den Mergbach wurde der Raupenstein  (545 hm) erreicht.  Auf der Schleichhöhe wurde Rast gemacht. Oberhalb von Kolmbach dann über ein kleines Felsenmeer an Glattbach vorbei. Weiter über Breitenwiesen hinauf zur Mathildenruhe (542 hm) mit kurzer Rast. Von dieser Hütte, kurz unter dem Krehberg gelegen, hat man Aussichten auf die Neunkircher Höhe. Der Weg führte dann teilweise über den HW 13 (blauer Strich) zurück nach Eulsbach. Die Schlusseinkehr wurde dann im Schleenhof in Fürth gehalten. Das Wetter war sonnig und gut, von den Nebelschwaden, die man in der Ferne sehen konnte, blieben wir verschont. Es war eine sehr schöne Herbstwanderung mit bunten Laubfärbungen. Es waren 16 km und 600 Höhenmeter. Dank nochmal an Hans Schlabing für diese abwechslungsreiche Wanderung.

Roland Berger ,