Ferienspiele beim DAV Weinheim

Am 10.08. fand nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr wieder der mittlerweile fest im Weinheimer Ferienprogramm etablierte Schnupperklettertag statt. Vormittags und nachmittags konnten jeweils bis zu zwölf Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren für drei Stunden die Möglichkeiten am Turm, in der Boulderhalle und auch im neu gestalteten Bereich des Hennes-Klettersteiges nutzen.

Die Betreuung übernahmen Kerstin Dreier, Lenya Krammes, Tobias Stolz und Walter Knapp. Viele der teilnehmenden Kinder waren begeistert und schwärmten ihren Eltern von ihren Erlebnissen vor. Es wurde keine Gelegenheit verpasst, auf die Angebote der Familien- und der Jugendgruppe hinzuweisen. Letztere würde sich bestimmt freuen, durch Zuwachs im Kreis der Jugendleiter*innen verstärkt zu werden, damit die nach wie vor hohe Nachfrage nach Klettermöglichkeiten für Kinder und Jugendliche bedient werden kann. Nicht nur wegen der coronabedingten Einschränkungen kann die Jugendgruppe derzeit nämlich keine neuen Mitglieder aufnehmen. Neue Leiter*innen sind herzlich willkommen!