Radeln für’s Klima – mach mit!

Wir nehmen als Deutscher Alpenverein Sektion Weinheim vom 08. bis 28.Mai 2022 gemeinsam am Stadtradeln teil. Es geht darum 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.
Mit dem Fahrrad zur Arbeit, kurz in die Stadt oder und zum Klettern!? Probier es aus, melde Dich an und trage Deine Rad-Kilometer ein:

Bei der Anmeldung über diesen Link ist bereits alles vorbereitet und du landest bei der Bestätigung der Daten direkt im „Team“ der Sektion Weinheim.
Lass uns zusammen Rad-Kilometer sammeln und dadurch CO2 einsparen. Laut Umweltbundesamt entstehen in Deutschland etwa ein Fünftel der klimaschädlichen CO2-Emissionen durch den Verkehr. Jede und jeder Einzelne kann zur Reduktion beitragen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir wollen als Alpenverein in Weinheim gemeinsam in die Zukunft radeln!
Weitere Infos gibt es direkt unter: www.stadtradeln.de .