Erfahrungsbericht

Meine erste MTB-Tour mit dem DAV-MTB-Team -> Ein Erlebnis ! Ich bin mit gemischten Gefühlen am Treffpunkt Do. 18:30 DAV-Gelände erschienen. Als Tourenfahrer begab ich mich auf neues Gebiet, denn die DAV Truppe liebt Trails ! Nach einer schönen Tour zum weisen Turm, sind wir dort in den Trail eingestiegen. Zuvor hatte mir Jens Schmitt viele Kniffe verraten, die man beim Trail fahren beachten soll. Diese waren sehr hilfreich und ich konnte meinen ersten „für mich sehr anspruchsvollen“ Trail fahren. Auf dem Heimweg konnte ich zusätzlich das neu Gelernte, an einer Strecke am Schriesheimer Steinbruch testen. Die Jungs haben mir demonstriert, was alles möglich ist, und ich habe riesen Lust bekommen, zukünftig nicht nur km auf Waldwege zu bolzen. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei ! Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks, Gruß Peter