Die Neuen

Im Oktober 2020 wurden wir – Katja Schmitt und Kerstin Dreier – auf der Mitgliederversammlung der Sektion Weinheim als neue Naturschutzreferentinnen gewählt.

Aktuell sind wir noch dabei uns in dieses Amt einzufinden. Wir arbeiten an einer Agenda indem wir uns zu unseren Ideen austauschen, (Online-) Fortbildungen besuchen und uns vernetzen.

Wir sehen unsere Aufgabe einerseits in der Kommunikation (mit dem Vorstand, den Sektionsmitgliedern, mit den Naturschutzreferent*innen anderer Sektionen und mit Naturschutzverbänden in der Region) und andererseits möchten wir zum Mitmachen anregen.

Es gibt bereits viele positive Beispiele, wie natur- und umweltbewusstes Handeln in unsere (alpinen) Sportarten integriert und „Alltag“ werden kann. Über diese möchten wir euch regelmäßig informieren, uns mit euch austauschen und auch mit spannenden, abwechslungsreichen Aktionen immer wieder auf „unsere gemeinsame Sache“ aufmerksam machen.

Innerhalb des Vereins wollen wir eine Naturschutzgruppe gründen, damit Aktionen schnell und erfolgreich umgesetzt werden können. Mach‘ mit! Wir freuen uns auf DICH!