Aprilwanderung 2017

Anfang April führte uns die Wanderung um das Sensbachtal hinter Beerfelden. Insgesamt trafen sich 26 Wanderer im „tiefen Odenwald“, das der nicht so tief ist, haben wir an den Höhenmetern gemerkt. Dieter Schütz hatte die Wanderung geplant und teilweise auch geführt nach seiner Hüftreha. Am Waldgasthaus Reußenkreuz ging es los, Richtung Salmshütte. Diese Wirtschaft ist geschlossen. Auf einer Anhöhe über Hebstahl wurde eine Hütte für die Mittagsrast gefunden. Das Wetter war gut und es blieb trocken. Die Ausblicke reichten zum Katzenbuckel und das langgezogene Sensbachtal. Nach einem längeren Aufstieg wurde der Sensbacher Höhenweg auf der anderen Seite des Tales erreicht. Der Friedhof in Obersensbach wurde auch überquert. Von einem exponierten Hügel hatte man nochmals schöne Blicke in den Odenwald. Dieter führte uns dann in die Holzerstube nach Obersensbach. Der Wirt und ein Gast haben uns dann mit Schifferklaviermusik und Gesang unterhalten, das hat gut gepasst. Wir dankten Dieter Schütz für die schöne Wanderung. Es waren knapp über 19 Kilometer und 530 Höhenmeter.

Wanderwart DAV Weinheim