Die weglose Wanderung mit Ziel (11/2016)

– mit Herbert Böhnisch

Am frühen Sonntag folgten 33 Wanderer dem Herbert auf seiner weglosen Wanderung. Das Wetter war gut. Am Möbel Jäger, dem 2ten Startpunkt ging es los, die Wanderung rund um Reisen. Wir streiften Hornbach, gingen über den Kisselbusch, der Weiler Schnorrenbach unterhalb des Götzensteins wurde auch durchwandert. Unterwegs wurden Rasten mit schönen Aussichten zum Hirschkopfturm, Saukopf, Wachenburg und Vierrittersturm gemacht. Jutta hatte wieder den beliebten selbergemachten Eierlikör dabei, andere Wanderfreunde verteilten auch Köstlichkeiten. Obwohl wir viel im Odenwald unterwegs sind, kannten wir viele Wege nicht, die uns der Herbert führte. Schön war das Steinhäusl über Hornbach, wo am Nikolaustag immer eine Wanderung zu diesem Steinhäusel stattfindet, die für Kinder sehr beeindruckend sein soll. Die Schlusseinkehr fand dann im Restaurant Athen in Birkenau statt. Wir dankten Herbert für seine immer wieder spannenden Wanderung in unserer Heimat. Es waren fast 19 Kilometer und 500 Höhenmeter, die von jedem gut bewältigt wurden.

Wanderwart DAV Weinheim