Halbtagswanderung um Weinheim (12/2016)

– mit Gunter Ross

diesmal trafen sich 23 Mitwanderer erst um 11:00 am Parkplatz. Hinter dem OEG Bahnhof ging es über eine lange Treppe, die die wenigsten kannten, dann durch die Luppert Bauten in den Schlosspark hinein. Dann auf schönen Waldwegen ins Gorxheimer Tal mit Sicht auf die „gigantische Stützmauer“ den Buchklinger Weg hoch. An der Heinz Böhm Hütte über Buchklingen gab es eine Rast mit Gunters heißem Uso mit Honig und schönen Aussichten ins Weschnitztal. Auf dem schönen Höhenweg ging es dann über die Friedrichshütte Richtung Wachenburg. Der Abstieg von der Wachenburg zur Windeck war steil und mit viel Laub versehen. Die Wanderer vom DAV meisterten das gut. Von der Windeck ging es dann über die Schloßbergpassage in das traditionelle Gasthaus zum Rosengarten, hier wurde jeder fündig, und wir waren sehr zufrieden in der historischen Gastwirtschaft. Nach einem kurzen Jahresrückblick gingen einige noch über den Weihnachtsmarkt. Wir dankten Gunter Ross für diese Wanderung, die 12,7 Kilometer lang war und fast 400 Höhenmeter bewältigt wurden. 

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr und wieder viele schöne Wanderungen 2017.

Roland Berger
Wanderwart DAV Weinheim