Jahresauftaktswanderung (01/2015)

– mit Christel und Klaus Bertram

21 Wanderer mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr fanden sich am Sonntag morgen an den Treffpunkten ein, um im vorderen Odenwald zu wandern. Ab Großsachsen ging es einen imposanten Hohlweg hinauf zur Kunzschen Mühle, dann ein Stück am Apfelbach entlang über den Ortsausgang von Heiligkreuz, durch Rippenweier. Unterhalb der Ursenbacher Höhe am Sportplatz vorbei kam man dann auf die Schriesheimer Hütte. Dort wurde Mittagsrast gemacht und wir wurden bestens mit Glühwein und Gebäck von Betrams versorgt. Das Wetter war wesentlich besser als gemeldet, man hatte eine sehr gute Fernsicht nach Wilhelmsfeld und em Bergrücken zum Weissen Stein, sowie auch in die Rheinebene bis in die Pfalz und zum Donnersberg. An der Hohen Waid vorbei ging es dann über die Ruine Hirschburg zum Lokal Ferma in Großsachsen.
Wir dankten Christel und Klaus für die schöne Tour.
19,1 Km, 580 Höhenmeter

Wanderwart DAV Weinheim