Märzwanderung 2018

Am 11. März 2018 führte die Sonntagswanderung Hans Schlabing. 15 Wanderwillige hatten sich bei den beiden Treffpunkten eingefunden, eine weitere kam unterwegs noch zufällig hinzu. Es ging diesmal um das obere Grundelbachtal. Am Parkplatz „Grüner Baum“ in Buchklingen ging es hinunter nach Trösel, hier wurde das Gorxheimer oder auch Grundelbachtal gequert und es ging mit schönen Aussichten an Oberflockenbach und Steinklingen vorbei. In Wünschmichelbach wurde an der Quelle kurze Rast gemacht und man konnte sich seine Flasche vor dem nächsten Aufstieg füllen, den es war wärmer als erwartet und man kam schon ins schwitzen, den es wurde über den Aufstieg Hilsenhain an der Hohen Straße erreicht. Von hier ging ein bequemer Weg an einem Bildstock vorbei hinunter zur alla hopp! Anlage und Unter-Abtsteinach. Einige ruhten sich in der Sonne aus, andere nutzen die Spielgeräte, hauptsächlich das Trampolin. Über eine Wiese hinauf und über den Kunstweg wurde Oberabtsteinach erreicht. An der Steinachquelle ging es dann unterhalb des Götzensteins nach Schnorrenbach. Am Sportplatz war viel Betrieb. Am Kisselbusch vorbei wurde das Kallstadter Tal bei Löhrbach überquert. Vom Schützenkreuz ging der Wanderweg nochmal über eine kleine Anhöhe nach Buchklingen zur Schlußeinkehr. Das Wetter war besser als angesagt, kein Regen, teilweise Sonnenschein. Wir dankten Hans Schlabing für die Panoramareiche Wanderung. Es waren 21 Kilometer und 670 Höhenmeter.

Wanderwart DAV Weinheim