Märzwanderung 2019

Unter dem Motto „um Kisselbusch, Götzenstein und mehr“ fand die März Wanderung 19 statt. Wir versammelten uns um Hans Schlabing auf dem Parkplatz in Löhrbach. 9 Wanderer waren dabei. Das Wetter war windig und regnerisch gemeldet. Zuerst ging es steil nach oben, dann wieder runter und der kleine Ort Schimbach wurde erreicht. Quer über Wiesen und Buckel am Viadukt in Weiher vorbei kam dann der Steinbruch bei Mackenheim wurde dann Mittagspause in einem kleinen Park in Mackenheim gehalten. Weiter durch einen großen Wald unterhalb von Siedelsbrunn kam man wieder auf die Höhe und wanderten an Oberabsteinach und der Steinachquelle südlich vom Götzenstein am Sportplatz und Schilift von Schnorrenbach vorbei zum Kisselbusch. An diesem Tag konnte man alle Wetter erleben. Teilweise regnete es, manchmal schien auch die Sonne und auf den letzten Metern stürmte es heftig. Wie der Odenwald halt ist, es geht rauf und runter und es wurden alle Täler gequert. Durch die sich ändernte Wetterlage hatte man eine gute Fernsicht. Zur Schlussrast im „Gasthaus Krug“ in Löhrbach kamen auch noch welche dazu, und wir dankten Hans Schlabing für die schöne Wanderung, auf Wegen, die wir zum Teil gar nicht kannten. Es waren 19,3 km und 570 Höhenmeter.

Wanderwart DAV Weinheim