Pfalztour

Am 13. Oktober war der Alpenverein wieder mit der beliebten Busfahrt in der Pfalz. Die Fahrt ging nach Nothweiler in die Südpfalz. Von dort aus ging es erstmal zur Wenglenburg, der höchstgelegenen Burg in der Pfalz. Weiter ging es dann über die Grenze nach Frankreich zur Hohenburg und zur Burgruine Löwenstein. Auf den Burgen hatte man wunderbare Sichten in die Ferne. Es wurden zwei Touren mit unterschiedlichen Längen angeboten. Die kleinere mit 14 km führte Ingrid Nehrbass, man hatte da mehr Zeit für die Mittagsrast auf dem Gimbelhof. Da war auch noch Markt und man konnte Französiche Spezialitäten einkaufen. Die größere Wanderung führte Richard Rothermel mit 16 km mit einer aussichtsreichen Burg mehr. Der Abschluss fand bei einem schönen Essen in Bundenthal statt. Den 40 Teilnehmern hat es wieder gut gefallen in der Pfalz und über der Grenze nach Frankreich und wir dankten Ingrid Nehrbass und Richard Rothermel für den schönen Tag.

Roland Berger ,