Rund um Oberflockenbach (2018)

Bei sommerlicher Wärme fanden sich 11 Wanderer in Oberflockenbach ein, um mit Roland Berger zu wandern. Zuerst ging es in den schattigen Wald hinauf zum Eichelbergturm der auf 575 hm liegt. Nach einer kurzen Pause wurde dann der Wildeleutstein erreicht, eine sagenumworbene Steinformation mit Höhle und Infotafel. Über der „Hohen Straße“ hatte man Ausblicke auf den Melibokus, die Rheinebene, und den Katzenbuckel. Am Naturfreundehaus Kohlhof wurde im Schatten gerastet. Weiter wurde dann Wilhelmsfeld erreicht und von einigen der Telschikturm bestiegen. Auch hier hatte man tolle Aussichten, der Turm ist eine schöne Holz-Stahl Konstruktion und ist höher als der Wald drumrum. Über den Hesselbrunnen wurde durch den Wald Altenbach erreicht. Altenbach ist ein „Bergdorf“ stellten wir fest, über den A2 ging es steil hinauf über den Hansenbühl wieder nach Oberflockenbach zurück. Im Gasthaus zur Rose war die Abschlußrast. Die gemittelte Wanderstrecke aus mehreren Handys und Navis war 18,5 Kilometer und 530 Höhenmeter.

Roland Berger ,