Unterwegs im Odenwald über Fürth und Tromm (03/2015)

– mit Hans Schlabing

Bei schönem, frischen Wetter trafen sich über 30 Wanderer in Weinheim und Waldmichelbach um an einer Wanderung mit Hans teilzunehmen.
Los ging es an der „Kreuzgass“ in Waldmichelbach – hier wurde schon das Essen für die Schlußrast bestellt. Oberhalb von Gadern ging es an einem Bildstock vorbei, und am Campinplatz bei der Kübelstiftung zum Irenenturm auf der Tromm. Hier wurde Rast gemacht. Leider ist die Zukunft des Holzturmes ungewiss, er gehört wohl zur Weschnitztalgemeinde Rimbach und ein Interesse an einer Wiedereröffnung ist wegen Renovierungsbedarf nicht sehr groß. Für die Tromm ist das sehr schade, weil dieser Turm mit ehem. Kiosk ein schon immer ein Anzugspunkt für Wandergruppen war.
Weiter ging es dann hinunter nach Zotzenbach und wieder hoch nach Stallenkandel an der Kreidacher Höhe.Die Passsagen waren teilweise weglos, das auch ich überlegen mußte, wo wir jetzt wirklich sind.
Es blieb den ganzen Tag trocken und es wurden so 18 Kilometer und fast 600 Höhenmeter erwandert.
Wir dankten Hans und Christa bei einem schönen Abschlussessen für die schöne Tour.

Wanderwart DAV Weinheim