Von Weinheim nach Laudenbach auf vergessenen Wegen (11/2012)

– 11.11.2012

Trotz Beginns der närrischen Zeit und anfangs regnerischen Wetters fanden sich 40 Wanderer am Treffpunkt ein, um mit Herbert Boenisch „weglos“ von Weinheim nach Laudenbach zu kommen. Richtung Birkenau ging es am alten Talbahnhof vorbei. Kurz später konnte unser DAV Gelände von oben betrachtet werden. Steil ging es dann auf den Hirschkopfturm der von einigen bestiegen wurde. Man hatte sch�ne Aussichten in den herbstlich gefärbten Odenwald und bis in die Pfalz. Es ging weiter �ber Saukopfturm, Lustbrunnen, Hinkelstein und auf den Kreuzberg. Hier konnte man noch das Fundament der ehemaligen Kapelle sehen. Immer am Pfingstmontag finden die Wallfahrten auf den Kreuzberg statt. Durchs Vorgebirge ging es dann durch die Weinberge. Hier konnten noch einzelne Spätburgundertrauben verkostet werden. Die Abschlusseinkehr fand in der Strausswirtschaft Wind statt.
Wir dankten Herbert für Ausarbeitung und Fuehrung dieser orginellen Tour.
Wegstrecke: 17 Kilometer, 500 Hoehenmeter

Roland Berger

                        Roland Berger ,