Sicherheitsupdate für Touren- und Übungsleiter/Trainer*innen

Am 23.11. fand das alljährliche Sicherheitsupdate für alle, die in der Sektion Gruppen auf Touren führen oder in Kursen ausbilden, statt. Dietrich Hinkeldey, Tourenreferent der Sektion, hatte hierzu wichtige Informationen aus der Sicherheitsforschung zusammengetragen und den Anwesenden präsentiert.

Da die Resonanz mit insgesamt 5 Teilnehmer*innen eher klein war, blieb der Austausch nach der Präsentation von Dietrich Hinkeldey eher kurz, aber dennoch interessant.

Für das nächste Jahr erhofft sich Tourenreferent Dietrich Hinkeldey ebenso wie der Ausbildungsreferent Walter Knapp eine deutlich vollere Hütte bei dieser Veranstaltung, die alle aktiven Kurs- und Tourenleiter*innen auf den gleichen Stand bringen und den Austausch untereinander fördern soll.

Die Präsentation ist unter diesem Link als PDF abrufbar: